WP-COLOGNE
0221 / 1685 38 37

Projektinfos

Clarenbachstift ist ein Gemeinnütziges Sozialwerk der Evangelischen Clarenbach Kirchengemeinde in Köln-Braunsfeld.

Da die vorherige Seite etwas in die Jahre gekommen ist und die Seite nicht für verschiedene Viewports angelegt wurde, bekam die Seite einen komplett neuen Relaunch. Wichtig war ein strukturiertes und aufgeräumtes Layout, sowie die innovative Bedienung auf allen Endgeräten.

TECHNISCHE UMSETZUNG

Die Webseite wurde auf Basis von WordPress entwickelt. Das Layout wurde von mir auf Basis des OxygenBuilders aufgebaut.

Besonders wichtig war die einheitliche Farbgestaltung der verschiedenen Unterseiten, um ein attraktives und freundliches Gesamtbild zu kreieren.

EINFACHE HANDHABUNG

Um die Pflege der Inhalte zu vereinfachen, wurde ein Optionsmenü entworfen, welches für die Mitarbeiter eine Möglichkeit bietet, die Speisekarte ohne Probleme selbst auszutauschen.

Um die Anzahl der Unterseiten zu minimieren, wurde beschlossen für einzelne Beiträge keine separierten Blogseiten darzustellen, sondern Text und Bild auf der "Aktuelles"-Übersicht Seite anzuzeigen. Sollte der Text doch mal länger werden, kann über ein jQuery Accordion der Text dynamisch "verlängert" werden. 

kein web für nazis
Top