Permalink von Mediendateien ändern

Heute bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Ich wollte den URL Slug einer angelegten Seite ändern, aber WordPress hat automatisch ein "-2" an diese Seite angehangen. Normalerweise liegt es daran, dass eine bestehende Seite bzw. Beitrag diesen Slug blockiert, da der Permalink schon benutzt wird. In meinem Fall war dies allerdings nicht der Fall.

Nach kurzer recherche bin ich darauf gestoßen, dass eine SVG Datei, welche ich in der Medienbibliothek hochgeladen habe, diesen URL Slug benutzt. Dieser ist leider nicht, wie gewohnt, über ein Edit-Icon in der Permalink Zeile änderbar, sondern muss erst über "Ansicht anpassen" -> "Slugs" aktiviert werden. Anschließend kann man den URL Slug über eine Textbox am unteren Teil des Editorfensters bearbeiten.

Ich habe euch dazu kurz ein Video aufgenommen. Solltet Ihr Fragen oder Probleme haben, schreibt es mir gerne in die Kommentare.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Copyright 2021 WP-Cologne. Alle Rechte vorbehalten. Ich grüße Wio und Mikel 💖 
crossmenu
Manuel

Manuel

I will be back soon

Manuel
Hey 👋
du kannst mir gern direkt schreiben oder mich anrufen.
Chat starten
chat