Eine Bootstrap basierte Webseite, die ich in dem Videotutorial mit Pinegrow nachbaue

Eigene WordPress Themes mit Pinegrow erstellen

In dem Blogbeitrag Warum ich den Gutenberg Editor (nicht) mag, hab ich vor allem die Erstellung und Verwendung der sogenannten Blöcke gelobt, die Gutenberg ausmachen. Durch die Anwendung Pinegrow, welches es nativ für Mac, Windows, Linux und sogar als eigenes WordPress Plugin gibt, ist die Erstellung eines eigenen Themes wirklich super einfach geworden.

Um zu zeigen, wie easy sich statische Templates in dynamische WordPress Themes verwandeln lassen, habe ich ein Video aufgenommen, welches die Arbeitsweise mit Pinegrow demonstriert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ich hoffe euch gefällt das Video und ich würde mich super freuen, wenn ihr das Video auf YouTube bewertet könntet.

Manuel Schwarz

WordPress-Entwickler und Mitgründer von WP-Cologne

Avatar von Manuel Schwarz

Genug gelesen?

Du brauchst direkte Unterstützung bei deiner WordPress-Webseite?
Vereinbare unverbindlich und kostenlos ein Online-Meeting mit uns.

Kritische Sicherheitslücke im Bricks Theme <= 1.9.6

Am 10. Februar hat der Sicherheitsexperte Calvin Alkan von snicco eine Möglichkeit im Bricks Theme entdeckt, um fremden Code auf dem Server der betroffenen Webseite ausführen zu können. Er hat das Team von Bricks kontaktiert und eine Lösung präsentiert, die…...

Google Workspace E-Mails werden nicht versendet? (SPF Authentifikation)

Wir hatten diesen Monat mehrere Anfragen von Kund*innen, bei denen manche E-Mails nicht versendet wurden und die eine Infomail mit dem Hinweis "Die Nachricht wurde blockiert" erhalten haben. Wenn ihr Google Workspace nutzt, solltet ihr unbedingt drauf achten, die SPF…...

Unser neues Logo-Anfrage Formular

Direkt zum Formular: Anfrageformular Egal, ob du eine neue Firma gründest oder dein bestehendes Geschäft auffrischen möchtest - das richtige Logo kann einen großen Unterschied machen und ist oftmals der erste visuelle Eindruck eines Projekts. Es ist das Gesicht deines…...

Eine Illustration von einem iPad auf dem ein Logo gezeichnet wird