Aus WordPress-Cologne wird WP-Cologne

Gestern Nacht bekam ich über mein Kontaktformular einen anonymisierten Hinweis, dass ich mit meinem Namen gegen die WordPress Policy verstoße.

Genaugenommen handelt es sich hier um die Trademark Policy der WordPress Foundation: https://wordpressfoundation.org/trademar

k-policy/

Da mir bis dato gar nicht bewusst war und ich mir ehrlich gesagt auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht habe, hat mich das ganze natürlich überrascht. Dennoch kann ich voll verstehen, dass bestimmte Begriffe und Produkte rechtlich geschützt und die Verwendung als eigenen Marken-Namen, daher nicht zulässig ist.

Aus diesem Grund läuft WordPress-Cologne heute unter dem Namen WP-Cologne. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass der Hinweis bei mir eingegangen ist und würde mich freuen wenn sich der Absender nochmal bei mir meldet.

Der Name ändert sich, aber der Rest bleibt. Auf viele weitere coole Projekte. Ich hab Bock 🙂

Habt eine schöne Woche!

Copyright 2021 WP-Cologne. Alle Rechte vorbehalten. Ich grüße Wio und Mikel 💖 
crossmenu
Manuel

Manuel

I will be back soon

Manuel
Hey 👋
du kannst mir gern direkt schreiben oder mich anrufen.
Chat starten
chat